Jugend- und Sozialwerk "Bildung von Anfang an" gGmbH

Das Jugend- und Sozialwerk "Bildung von Anfang an" ist lokaler Netzwerkpartner der Stiftung Kinder forschen.

Die Jugend- und Sozialwerk gemeinnützige GmbH "Bildung von Anfang an" ist lokales Netzwerk bei der Stiftung Kinder forschen. Das Jugend- und Sozialwerk ist in Sachsen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern als Träger der freien Jugendhilfe tätig.

68 Kindertagesstätten des Unternehmens beteiligen sich seit Januar 2009 an den bundesweiten Aktivitäten der Stiftung Kinder forschen, mit Kindern schon im Vorschulalter naturwissenschaftlich zu experimentieren. Die Fachkräfte in den Kitas werden durch ausgebildete Trainerinnen fortgebildet.

Für die Gruppe der 6-10 jährigen Kinder nehmen wir als Modellnetzwerk an dem Projekt seit 2012 teil.

Angebot für die Landkreise

Berlin