Jugendamt der Landeshauptstadt Düsseldorf

Ab Juni 2024 startet das Netzwerk wieder mit eigenen Fortbildungsangeboten. Möglich ist das, weil uns Trainer und Trainerinnen aus anderen Netzwerken bei der Durchführung von Fortbildungen unterstützen, bis unser Netzwerk wieder über eigene Trainer verfügen.

Neu ist auch, dass eine intensivere Zusammenarbeit mit den anderen beiden Netzwerken in Düsseldorf, dem des DRK Nordrhein e.V. und der Diakonie, angestrebt wird. Wohin die Reise geht, wird sich zeigen, aber die Zusammenarbeit zeigt schon in einer ersten Fortbildung Früchte.

Natürlich kann das Netzwerk noch kein voll umfängliches Fortbildungsangebot bereitstellen. Daher möchte ich Sie gern auf die kostenfreien Online-Lernangebote auf dem Campus, der Lernplattform der Stiftung Kinder forschen, aufmerksam machen.

Nutzen Sie auch diese Angebote, um sich individuell und flexibel fortzubilden. Sie finden verschiedene Angebote im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT), sowie zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und zu weiteren Themen wie z.B. Integration, Gestaltung von Forscherräumen u.v.m.

Sie finden die kostenfreien Online-Angebote hier:

Ich freue mich auf Sie!

Andreas Müller