Kita-Netzwerk Kreis Steinfurt

Das Kita-Netzwerk Kreis Steinfurt ist seit Juni 2010 offizieller Netzwerkpartner der Stiftung Kinder forschen.

Die gemeinnützige Stiftung Kinder forschen engagiert sich bundesweit für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) - mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen.

Wir als Netzwerkpartner koordinieren Fortbildungen in den Bereichen MINT und BNE für pädagogische Fach- und Lehrkräfte und Kita-Leitungen. Erfahrene Trainer:innen führen durch die Workshops und geben viele Anregungen, wie Sie die Begeisterung der Kinder wecken und mit einfachen Materialien spannende Experimente durchführen können. Die Workshops finden in der Regel im Bioenergiepark Saerbeck statt.
Machen Sie mit! Werden auch Sie ein Haus, in dem Kinder forschen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gerne unter den angegebenen Kontaktdaten bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Viele Grüße aus Steinfurt,
das Kita-Netzwerk Kreis Steinfurt.

Angebot für die Landkreise

Steinfurt