Lippe Bildung eG

Die Lippe Bildung eG ist seit 2008 lokaler Netzwerkpartner der Stiftung Kinder forschen.

Bildungsangebote für alle Altersstufen - von der Kita bis in die Weiterbildung - ist das erklärte Ziel der Lippe Bildung eG. Für die Jüngsten überzeugt uns die Initiative der Stiftung Kinder forschen. Deshalb nutzen wir die Begeisterungsfähigkeit im Kita- und Grundschulalter, um Naturwissenschaften erlebbar zu machen und Spaß am Forschen zu wecken.
Als Partner der Stiftung Kinder forschen bieten wir Erzieher:innen, Fachkräften des Offenen Ganztags und Grundschullehrer:innen einen passenden Rahmen, um das Konzept kennenzulernen, die Filmdosenrakete zu erleben, sich ihre eigene Rolle als Lernbegleitung bewusst zu machen, einen Stromkreis zu schließen, Projektideen zu entwickeln, Klangwellen zu erspüren und vieles mehr.

Wir freuen uns sehr über Erzieher:innen und Fach- und Lehrkräfte aus 192 lippischen Kitas und 58 Offenen Ganztagsschulen und Grundschulen, die zum Teil von Beginn an mitgeforscht, geplant und umgesetzt haben, deren Ideen, Gestaltungen und Projekte zu einer Vielfalt naturwissenschaftlicher Themen den Geist der Stiftung Kinder forschen in Lippe erlebbar machen!

Schon gesehen?
www.lippe-bildung.de