wonderlabz

Die Übersicht der aktuellen Fortbildungstermine finden Sie weiter unten auf dieser Seite oder auf unserer Homepage.
Anmelden können Sie sich ganz einfach online über unsere Homepage:

Mit zukunftsweisenden Konzepten unterstützt wonderlabz verantwortungsbewusste Unternehmen und Stiftungen bei der Übersetzung ihres sozialen Engagements in konkretes Handeln. Dem individuellen Profil der Kooperationspartner entsprechend, realisiert wonderlabz hochwertige Bildungs- und Betreuungsprojekte. wonderlabz entwickelt für das individuelle Lernen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen motivierende Strategien, Orte und Prozesse.

wonderlabz engagiert sich besonders für hochwertige Bildung und Betreuung im Elementar- und Primarbereich sowie für konsistente Bildungsübergänge zwischen Kita und Grundschule. Um der wachsenden Bedeutung der naturwissenschaftlichen und technischen (Früh-)Bildung in unserer technologieorientierten Gesellschaft gerecht zu werden, ist wonderlabz Partner der Stiftung Kinder forschen.

Im Jahr 2007 hat wonderlabz als gemeinnütziger Träger und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe das erste Netzwerk der Stiftung in Nordrhein-Westfalen aufgebaut und mit der Fortbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte begonnen, die den Forschergeist von Mädchen und Jungen im Kita- und Grundschulalter qualifiziert begleiten. Bis heute pflegen und erweitern wir diese wertvollen Beziehungen zu zahlreichen Kitas, Grundschulen und Berufskollegs.

wonderlabz koordiniert das regionale Netzwerk der Stiftung Kinder forschen in den Städten: Solingen, Wuppertal, Remscheid und Kreis Mettmann.

Kennzahlen unseres Netzwerkes, Stand 10.2023:

- Teilnehmende Einrichtungen (Kitas, Grundschulen): 491
- Fach- und Lehrkräfte die unsere Workshops besuchen: 2102
- Forschende Kinder in unserem Netzwerk: 24.071
- Aktive Trainer/-innen in unserem Netzwerk: 5

Besuchen Sie unsere Website: https://www.wonderlabz.org/stiftung-kinder-forschen oder sprechen Sie uns persönlich an!

Angebot für die Landkreise

Remscheid, Solingen, Wuppertal, Mettmann

Aktiv in dem Bundesland

• wonderlabz gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)