zdi-Zentrum Kamp-Lintfort

"Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen." - Heraklit (wird diese Weisheit zugeschrieben, ca. 500 v.Chr.)

Das lokale Netzwerk der Stiftung Kinder forschen für den Kreis Wesel hat im März 2012 seine Arbeit aufgenommen und wird vom ZDI-Büro der Hochschule Rhein-Waal aus koordiniert.

Alle Erzieherinnen und Erzieher der ca. 235 Kitas im Kreis Wesel haben jetzt die Chance, in Fortbildungsworkshops zu lernen, wie sie bereits bei Drei- bis Sechsjährigen die natürliche Begeisterung an naturwissenschaftlichen und technischen Phänomenen fördern können.

In den Kitas experimentieren die Mädchen und Jungen mit alltäglichen Materialien wie Trinkhalmen, Pipetten und Luftballons. Daneben erwerben sie auch Sprach-, Lern- und Sozialkompetenzen und können ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Eine kleine Vorschau finden Sie auch unter: http://www.youtube.com/watch?v=Ghet-vuRuTc

Wir laden Sie herzlich ein, die Ziele und das Angebot der Stiftung Kinder forschen näher kennen zu lernen.

Angebot für die Landkreise

Wesel