Egal, ob im Hort oder im Unterricht, in der Grundschule geht das Entdecken und Forschen weiter. Mit unseren großen und kleinen Forschungsideen, digitalen Medien, Aktionen und Lesestoff für die Mädchen und Jungen kannst du gleich loslegen.

Zwei Mädchen knien auf dem Boden und leuten mit einer Lampe Richtung Kamera.

© Christoph Wehrer / Stiftung Kinder forschen / Auch mit einer einfachen Lampe lässt sich prima forschen.

Experimente, die Grundschulkindern Spaß machen

Geh gemeinsam mit den Mädchen und Jungen in deiner Hortgruppe oder deiner Grundschulkasse auf Entdeckungsreise! Hier findest du spannende Ideen für jeden Anlass.

Jetzt losforschen

Forschen mit digitalen Medien

Bereit für den Unterricht

Wir haben zu verschiedenen Themen Lernmaterialien vorbereitet, die du direkt im Unterricht einsetzen kannst. Mal sind es einzelne Arbeitsblätter, mal ganze Materialpakete inklusive Leitfaden für dich. Alles, was es braucht, um dir die Unterrichtsvorbereitung zu erleichtern.
Hier geht’s zur Übersicht
Zwei Mädchen halten das Grundschul-Magazin "echt?" in den Händen.