Das Kuratorium berät den Stiftungsrat und den Vorstand in inhaltlichen und strategischen Fragen. Persönlichkeiten aus Politik, Bildung und Gesellschaft stehen der Stiftung mit ihrer Expertise und ihrem Netzwerk zur Seite. Die Vorsitzende des Kuratoriums ist Anette Hübinger.

MINT-Bildung ist so viel mehr als nur Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Frühe Bildung in diesen Bereichen gibt Kindern den Schlüssel in die Hand, sich eine moderne, technisierte Welt zu erschließen und kann sicherlich auch den Grundstein legen für spätere Berufsentscheidungen.
Anette Hübinger, Vorsitzende des Kuratoriums ehem. Mitglied des Deutschen Bundestages

Mitglieder des Kuratoriums

• Thomas Gazlig

Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums | Geschäftsbereichsleiter Forschung - Charité Universitätsmedizin Berlin

• Britta Altenkamp

Stellvertretende Vorsitzende - AWO-Bundesverband e.V.

• Udo Beckmann

Bundesvorsitzender - Verband Bildung und Erziehung (VBE)

• Indra Hadeler

Geschäftsführerin Bildung und Internationale Beziehungen - Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.

• Prof. Dr. Beate Heinemann

Direktorin des Forschungszentrums DESY

• Dr. Sabine Helling-Moegen

Administrativer Vorstand - Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e. V. (DZNE)

• Walter Hirche

Vorsitzender Fachausschuss Bildung - Deutsche Unesco Kommission

• Daniela Ludwig

Mitglied des Deutschen Bundestags

• Udo Michallik

Generalsekretär der Kultusministerkonferenz

• Max Müller

Head Corporate Public Affairs Germany & EU - Bayer AG

• Paul Nowicki

Verband katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK-)Bundesverband e. V.

• Prof. Dr. Dr. Ortwin Renn

Ehemals wissenschaftlicher Direktor am Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit - Helmholtz Zentrum Potsdam (RIFS, ehemals IASS)

• Dr. Jeanne Rubner

Vizepräsidentin - Technische Universität München

• Prof. Dr. Andreas Schleicher

Direktor für Bildung und Kompetenzen - Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD)

• Prof. Dr. Stephan Seiter

Mitglied des Deutschen Bundestages

• Doreen Siebernik

Geschäftsführender Vorstand - Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)

• Nina Stahr

Landesvorsitzende der Grünen in Berlin

• Dr. Asif Stöckel-Karim

Sprecher der Bundeselternvertretung der Kinder in Kitas und Kindertagespflege (BEVKi)

• Niklas Veltkamp

Mitglied der Geschäftsführung - Bitkom e.V.

• Silvio Witt

Mitglied im Präsidium des Deutschen Städtetags