Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Abgeschlossene Arbeitsgruppen

Die Stiftung hat sich zuletzt in Arbeitsgruppen zur Qualität von guter MINT-Bildung in der Grundschule, mit Orientierungsdimensionen für Trainerinnen und Trainer und mit der Bedeutung exekutiver Funktionen für die frühe MINT- und kulturelle Bildung auseinandergesetzt.

AG MINT-Bildung im Grundschulunterricht
Zeitraum: 2020-2022
Inhalte und Teilnehmende

AG Orientierungsdimensionen
Zeitraum: 2018
Inhalte und Teilnehmende

AG Die Bedeutung exekutiver Funktionen in der frühen MINT und kulturellen Bildung
Zeitraum: 2017-2018
Inhalte und Teilnehmende

AG Zieldimensionen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Zeitraum: 2016-2018
Inhalte und Teilnehmende

AG Zieldimensionen für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der frühen MINT-Bildung
Zeitraum: 2016-2017
Inhalte und Teilnehmende

AG Zieldimensionen informatischer Bildung im Elementar- und Primarbereich
Zeitraum: 2015-2016
Inhalte und Teilnehmende

AG Zieldimensionen mathematischer Bildung im Elementar- und Primarbereich
Zeitraum: 2013-2014
Inhalte und Teilnehmende

AG Zieldimensionen früher technischer Bildung
Zeitraum: 2012-2013
Inhalte und Teilnehmende

AG Zieldimensionen früher naturwissenschaftlicher Bildung
Zeitraum: 2011-2012
Inhalte und Teilnehmende

AG Begleitforschung – Perspektiven der Akteure in der Initiative
Zeitraum: 2010
Inhalte und Teilnehmende

Newsletter abonnieren