VHS des Landkreises Diepholz

Die gemeinnützige Stiftung Kinder forschen engagiert sich seit Jahren bundesweit für die Bildung von Kindern in Kindertagesstätten im Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). In einer zweijährigen Pilotstudie entwickelte die Stiftung Ihre Angebote weiter, so dass nun auch Grundschulen und Horte an der Bildungsinitiative teilnehmen können.
Wir, die VHS des Landkreises Diepholz, sind Kooperationspartner der Stiftung Kinder forschen. Mit unseren kontinuierlichen Fortbildungsangeboten richten wir uns an alle pädagogischen Fach- und Lehrkräfte, die in Kitas, Horten und Grundschulen mit Kindern im Alter von 3 - 10 Jahren arbeiten und Spaß daran haben, mit Kindern ihre Lebenswelt zu entdecken. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung und bieten Ihnen dafür auf Wunsch auch Info-Veranstaltungen oder Inhouse-Workshops in Ihrer Einrichtung für das gesamte Team an.
Machen Sie mit und werden auch Sie zu einem Haus, in dem Kinder forschen.

Anmeldung zu den Workshops unter: 04242 976-4444 oder vhs@vhs-diepholz.de oder www.vhs-diepholz.de

Angebot für die Landkreise

Diepholz