Schon Kita-Kinder haben unzählige Fragen zu der Welt, in der sie leben. Daraus ergeben sich immer wieder Anlässe und Möglichkeiten, mit ihnen zu entdecken und zu forschen. Aber wo anfangen? Und wie? Wir haben über die Jahre zahlreiche Forschungsideen entwickelt, Praxistipps gesammelt und Anregungen für dich als Lernbegleitung aufgeschrieben. Damit du gemeinsam mit den Kindern Antworten finden kannst.

Ein Mädchen hält eine selbst gebastelte Sonne hoch.

© Christoph Wehrer / Stiftung Kinder forschen

Experimente für Kinder

Geh gemeinsam mit den Mädchen und Jungen in deiner Kita auf Entdeckungsreise! Hier findest du spannende Ideen für jeden Anlass.

Jetzt losforschen

Grid-Teaser Arbeitsmaterialien und Fachmagazin „Forscht mit!“