Direkt zum Seiteninhalt springen

Hier findest du Informationen über unsere Stiftung.

Du findest auch Informationen über unsere Angebote.

Unsere Stiftung heißt: Stiftung Kinder forschen.

Eine Stiftung gibt Geld für etwas Gutes aus.

Eine Stiftung arbeitet für eine gute Sache.

Unsere Stiftung will Kindern helfen gut zu lernen.

Das machen wir

Kinder sind neugierig.

Deshalb lernen Kinder besonders gut, wenn sie:

  • forschen können
  • neue Sachen selbst entdecken können
  • gemeinsam Dinge ausprobieren können

Wir bringen Erwachsenen bei wie sie Kindern dabei helfen können.

Dazu beraten wir Erzieher und Erzieherinnen aus Kitas.

Und Lehrer und Lehrerinnen von Grundschulen.

Unsere Angebote

Wir haben verschiedene Angebote.

Das sind unsere Angebote:

  • Lern-Kurse in ganz Deutschland
  • Ideen zum Mitmachen

Zum Beispiel Tipps für Experimente.

  • Materialien für Kinder und Erwachsene

Zum Beispiel:

Bücher, Apps und Hefte zu verschiedenen Themen

Wir arbeiten mit vielen Partnern in ganz Deutschland zusammen. 

Unsere Partner sind zum Beispiel:

  • Museen
  • Vereine
  • Unternehmen

Unsere Partner machen auch Kurse.

Deshalb gibt es unsere Kurse in ganz Deutschland.

So kannst du uns erreichen:

Stiftung Kinder forschen
Rungestraße 18
10179 Berlin

Bei Fragen sind wir gerne für dich da.

Bitte ruf uns an:
Telefon: 030 23 59 40 -0
Fax: 030 23 59 40 -209

Oder du schreibst uns eine E-Mail.
E-Mail: info@stiftung-kinder-forschen.de

Video

Wir haben auch ein Video über unsere Stiftung.

Und über unsere Arbeit.

Infos zu Bildern und Text

Die Bilder sind von: 

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Die Texte für diese Internet-Seite

haben Prüferinnen und Prüfer von Leben mit Handicaps e.V. geprüft.

Leben mit Handicaps e.V. ist Mitglied vom Netzwerk Leichte Sprache.

Zurück zum Seitenanfang