So benutzt du diese Internet-Seiten

Du siehst die 5 Bereiche in grüner Schrift:
- Fortbildungen
- Praxis-Anregungen
- Ansatz & Wirkung
- Über uns
- Fortbildungssuche
Bewege die Maus über einen von den Bereichen.
Dann siehst du verschiedene Themen.
Klicke ein Thema an:
Du bekommst viele Infos zu diesem Thema.
Bitte beachte:
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
So kommst du zurück zur Leichten Sprache
Auf jeder Seite ist das Zeichen für Leichte Sprache.
Du findest es oben rechts.
So sieht das aus:

Klicke auf das Buch.
Dann kommst du wieder zu unserer Willkommens-Seite in Leichter Sprache.
Dabei ist es egal auf welcher Seite du gerade bei uns bist.
So kommst du zur Gebärden-Sprache
Auf jeder Seite ist das Zeichen für die Gebärden-Sprache.
Du findest es oben rechts.
So sieht das aus:

Klicke auf die Hände.
Nun erhältst du die Informationen in Gebärden-Sprache.
So benutzt du die Such-Funktion
Auf jeder Seite ist das Zeichen für die Such-Funktion.
Du findest es oben rechts.
So sieht das aus:

Klicke auf die Lupe.
Jetzt kannst du dein Such-Wort eingeben.
Klicke auf das enter Zeichen daneben.
Die Such-Ergebnisse stehen dann in einer Liste.
Die Ergebnisse kannst du anklicken.
Nun kannst du die Ergebnisse zu deinem Such-Wort lesen.
Du kannst auch nach bestimmten Informationen suchen.
Zum Beispiel nach:
- Stellen-Angeboten
- Kursen
- Experimenten
- Nachrichten
Bitte beachte:
Die Such-Ergebnisse sind nicht in Leichter Sprache.