Direkt zum Seiteninhalt springen

Die Stiftung Kinder forschen hat eine Internet-Seite.

Die Internet-Seite heißt: www.stiftung-kinder-forschen.de

Alle Menschen sollen die Internet-Seite nutzen können.

Deshalb muss die Internet-Seite barriere-frei sein.

Barriere-frei bedeutet: Jeder kann diese Seite ohne Probleme nutzen.

Es gibt Gesetze für barriere-freie Internet-Seiten.

Und es gibt dafür Regeln.

Wir halten uns an diese Gesetze und Regeln.

 

Was ist noch nicht barriere-frei?

Einige Teile der Internet-Seite sind noch nicht barriere-frei.

Zum Beispiel die PDF-Dokumente.

 

Auch die Videos haben noch keine Unter-Titel.

Das ist nicht barriere-frei.

Unter-Titel sind Texte zu den Videos.

In den Unter-Titeln kannst du als Text lesen:

das wird im Video gesprochen.  

Bei YouTube kannst du Unter-Titel automatisch machen lassen.

Aber manchmal sind diese Unter-Titel falsch.

Du hast Probleme mit unserer Internet-Seite?

Du kannst uns eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: info@stiftung-kinder-forschen.de

Mit deiner Nachricht können wir die Internet-Seite besser machen.

Du bist nicht zufrieden mit unserer Antwort?

Dann kannst du dich an die Schlichtungs-Stelle wenden.

Die Schlichtungs-Stelle hilft dir bei Problemen mit Behörden.

Oder bei Streit über Barriere-Freiheit.

Die Schlichtungs-Stelle sucht gemeinsam mit dir eine Lösung.

Du musst nicht vor Gericht gehen

Du brauchst keinen Anwalt.

Und es kostet kein Geld.

Du willst mehr über die Schlichtungs-Stelle wissen?

Du findest Informationen auf der Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:
www.schlichtungsstelle-bgg.de

Die Adresse von der Schlichtungs-Stelle ist:
Mauerstraße 53
10117 Berlin.

Die Telefon-Nummer ist: 
0049 30 18 527-2805.

Die E-Mail-Adresse ist:

info@schlichtungs-stelle-bgg.de.

So kannst du deine Anfrage stellen:

  • in Leichter Sprache 
  • in Deutscher Gebärdensprache 
Zurück zum Seitenanfang